• Technische Projektleitung für den ganzen Lifecycle vom Konzept bis zur Sicherstellung der Implementation von Business-Applikationen
• Mitwirkung in der Bedürfnis-Analyse sowie bei der Spezifikation des Solution- bzw. System Design von geeigneten Lösungen für die Implementation von Business-Applikationen
• Konzeption, Planung und aktive Prozess-Begleitung für die termingerechte Umsetzung der Software Entwicklung inkl. Dokumentationen der Projektbestandteile
• Aktive Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und Dienstleistungspartnern inkl. sporadischer Reisetätigkeit
• PreSales-Unterstützung des “Sales Supports” bei dessen Aufgaben, insbesondere bei der Erarbeitung Angeboten und entsprechenden Lösungsansätzen
• Informatik- / Telekom- oder Elektro-Ingenieur-Ausbildung auf Niveau HF/FH oder EFZ Informatik / Technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterbildung
• Mehrjährige und breite Erfahrung in unterschiedlichen Informatik bzw. Telecom-Bereichen, Bahn-Industrie – Kenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht zwingend
• Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch Kenntnisse von Vorteil
• Teamfähigkeit in multikulturellem und fachübergreifendem Umfeld
• Hohe Sozialkompetenz, speziell in Bezug auf die fachliche Durchsetzungsfähigkeit bzw. was die Hartnäckigkeit beim Vorantreiben von Prozessen anbelangt sowie Freude am Kundenkontakt
Ein weltweit führender Hersteller von Fahrgastinformationssystemen mit 3 Standorten in Deutschland, Schweiz und China zählt aktuell über 360 Mitarbeiter und ist seit 2018 Teil eines globalen Konzerns. Deren Angebot umfasst ganzheitliche Fahrgastinformation im Schienenverkehr. Diese Systemlösungen beinhalten integrierte Subsysteme, wie zum Beispiel Sitzplatzreservierung, Fahrgastzählung, Videoüberwachung, Blinden- und Gehörloseninformation, Infotainment-/Entertainmentsystem und weitere. Zu deren Kunden zählen die großen OEMs der Schienenindustrie, wie z.B. SIEMENS, Bombardier, Alstom und Stadler. Das kontinuierliche, nachhaltige Wachstum der letzten Jahre sowie die positive Auftragslage verlangt nach einem weiteren Personalaufbau. Gesucht für diese umfassende Rolle werden mehrere technisch versierte Techn. Projektleiter / Solution Engineers mit Arbeitsort München.
Die attraktiven Verdienstmöglichkeiten und weiteren Benefits teilen wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch mit.
Eine enge, vertrauensvolle und auf Loyalität basierende Zusammenarbeit in einer vielseitigen und dynamischen Systemlandschaft mit einem hohen Mass an Autonomie bei deren Mitgestaltung. Dein zukünftiger Arbeitgeber bietet dir eine vielseitige und spannende Tätigkeit, eine wertschätzende Arbeitsumgebung sowie ein technisch-fortschrittliches Projektumfeld. Ein aufgestelltes und motiviertes Team freut sich auf deine tatkräftige Unterstützung.
Adrian Kramer beantwortet dir gerne weitere Fragen. Und selbstverständlich gebe ich dir noch weitergehende Informationen zur Firma.
© 2022 skybris
Created by: MOLINOTEQ