Application Manager IT Systems

Dein Aufgabengebiet

• Sicherstellen des operativen Betriebs und Supports der zugewiesenen Applikationen
• Planen, koordinieren und umsetzen der nötigen Aktivitäten im Rahmen des Application Lifecycle Managements, in Absprache mit dem verantwortlichen Business Owner, Herstellern und Lieferanten
• Bedarfsabklärung und Evaluation neuer Anwendungen und koordinieren der Einführung bzw. aufnehmen und implementieren von Change Requests für bestehende Anwendungen
• Überführen von Testinstallationen in den produktiven Betrieb mit entsprechendem Betriebskonzept
• Koordination von Lieferanten und Partnern bei Zwischenfällen und Problemlösungen
• Integration von Cloud Anwendungen via Azure AD
• Pflege der Dokumentationen und des Applikationsportfolios
• Übernahme der Rolle des Service Owners für den eigenen Verantwortungsbereich

Das bringst du mit

• Abgeschlossenes Informatikstudium (HF/FH) mit Fachrichtung Systemtechnik resp. einer äquivalenten Ausbildung
• Ausgewiesene Erfahrung als Application Manager in Betrieb, Wartung und Aktualisierung von Business Applications in einem ähnlichen (Industrie-) Umfeld
• Gute praktische Kenntnisse von Microsoft Azure, Active Directory, M365, Windows Server, Datenbanken und Virtualisierungstechnologien sowie in der Anbindung von Applikationen via SSO
• Erfahrung in der Anwendung von IT Service Management Prozessen und der Koordination von externen Dienstleistern
• Vorzugsweise Erfahrung in einem grösseren, internationalen Unternehmen
• Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und zuverlässige Arbeitsweise
• Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Unsere Mandantin zählt mit seinem globalen TOP Brand zu den Aushängeschildern der Schweizer Wirtschaft und beschäftigt rund 15’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Im Zuge einer Neubesetzung sind wir beauftragt mit der Suche eines Application Managers IT Systems für die Schweizer Niederlassung in der Region Zürich.

Dein zukünftiges Salär

Das Gehalt sowie die weiteren Fringe Benefits geben wir dir gerne anlässlich des ersten Gesprächs bekannt.

Davon kannst du profitieren

Ein eingespieltes, qualifiziertes und kollegiales Team sowie ein sehr gut positioniertes Unternehmen, welches Mitarbeitern eine langfristige Perspektive bietet. Wenn du zudem die neusten Entwicklungen und Trends im IT Service Management und Digital Workplace-Umfeld verfolgen und etwas bewirken möchtest, bist du bei unserer Mandantin richtig!

Mehr Informationen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Stelle weiterempfehlen

Dein Kontakt


Adrian Kramer

Director

Meine Stellen

Jetzt bewerben

File types (.pdf, .doc, .docx) size up to 5MB
File types (.pdf, .doc, .docx) size up to 5MB
* Pflichtfelder