Key Account Manager Digital Transformation

Dein Aufgabengebiet

In der Funktion als Key Account Manager Digital Transformation begleitest Du die Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung und bist verantwortlich für den weiteren Auf- und Ausbau des Accounts. Als Fachexperte im Bereich Public Transport kennst Du die verschiedenen Branchenlösungen und bist für unseren Kunden die Ansprechperson für neue innovative Lösungen. Gemeinsam mit dem Kunden gestaltest Du massgeblich an der Zukunft mit. Dabei wirst Du von einem professionellen bereichsübergreifenden Team unterstützt. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

• Entwicklung und Ausführung neuer Verkaufspläne und Wachstumsstrategien
• Verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses bis zum Geschäftsabschluss mit Fokus auf Ausbau des Bestandesgeschäftes sowie der Generierung von Neugeschäft
• Analyse des genauen Kundenbedürfnisses (Erfahrung im Zusammenwachsen von Business & IT)
• Entwicklung von Vertriebsstrategien auf Basis von Branchentrends sowie unternehmensbezogenen Herausforderungen und „Compelling Events“
• Verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Verkaufspipeline
• Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
• Lobbying und Networking bei wichtigen Entscheidungsträgern
• Pro aktives abstimmen mit internen Portfolio Areas (Cloud, Digital, Security)

Das bringst du mit

• Hochschulabschluss in Informatik oder Betriebswirtschaft und/oder nachweisbare Erfahrung und Kenntnisse auf gleichwertigem Niveau
• Fundierte Kenntnisse von IT-Technologien und Digitalisierungsthemen
• Du bringst Branchenerfahrungen im Bereich Public Sector mit (öffentliche Vergabe/Ausschreibung)
• Du kannst auf ein ausgezeichnetes und belastbares persönliches Netzwerk zurückgreifen
• Erfahrungen im Zusammenwachsen von Business & IT
• Sehr gute Kenntnisse von Lösungen „Good Practices“ und Regulatorien
• Du verfügst über eine hohe Expertise in dem Bereich Social- und Value-Selling
• Effektive kundenorientierte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf CxO-Ebene
• Sehr gute beratende Verkaufsfähigkeiten und du verfolgst den Ansatz „Consultative selling“
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
• Fundierte Kenntnisse moderner agiler Arbeitsmethoden und -Werkzeuge
• Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
• Du bist begeisterungsfähig, empathisch und das spüren die Kunden sowie dein Team und deine Peers
• Du suchst aktiv nach Lösungen nach dem Motto „ja genau“ statt „ja aber“
• Reiseflexibilität

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Mit rund 27.000 Mitarbeitenden weltweit ist unser Auftraggeber einer der grössten Anbieter von digitalen Dienstleistungen. Er bietet integrierte End-to-End-IT-Lösungen und treibt die digitale Transformation von Unternehmen voran. Zu ihren Kernbereichen gehören die Automobilindustrie, der öffentliche Sektor, das Finanzwesen, der Transport und das Gesundheitswesen. Für diesen Bereich werden branchenspezifische Lösungen als so genannte vertikale Anwendungen entwickelt.

Die Schweizer Niederlassung mit rund 400 Mitarbeitenden schöpft ihr Potenzial durch Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und agiles Handeln voll aus, um diese Märkte erfolgreich zu erschliessen.

Dein zukünftiges Salär

Das Gehalt sowie die weiteren Fringe Benefits geben wir dir gerne anlässlich des ersten Gesprächs bekannt.

Davon kannst du profitieren

Starke Werte und diese bei der Arbeit täglich zu leben. Dabei geht es nicht nur um Unternehmensslogans, sondern darum, für diese Werte durch die Produkte, Initiativen und die Arbeitsweise einzustehen. Gemeinsam mit dem Ziel den ständigen Wandel zu treiben. Ihn zu nutzen, um die Welt zu einem inklusiven und lebenswerteren Ort zu machen.
Suchst du nach einer Karriere, in der Du der Funke der Inspiration sein kannst, der Katalysator für Veränderungen und Wachstum? Möchtest Du in einer fortschrittlicheren Gesellschaft leben, die alle einbezieht? Dann bist du in diesem Digital-Transformation-«Power-House» genau richtig.

Mehr Informationen

Unser Berater Adrian Kramer bietet dir gerne zusätzliche Informationen anlässlich des 1. Gesprächs und freut sich auf deine Kontaktnahme.

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Adrian Kramer

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