• Direkte und indirekte Führung und Management der Java-Abteilung in Bern mit insgesamt mehr als 20 Mitarbeitenden (aktuell aufgeteilt in drei Teams)
• Verantwortung für Rekrutierungen, Schulungen und Durchführung von Leistungsbeurteilungen
• Förderung der beruflichen Entwicklung des Teams sowie Bindung der Mitarbeitenden
• Leitung der strategischen Entwicklung und des Aufbaus von «Cloud Engineering»
• Kundenbetreuung und Übernahme von ganzheitlicher Accountverantwortung
• Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung von Softwareentwicklungsprojekten inkl. Eskalationsstelle für jeweilige Kunden
• Fachhochschule oder Universitärer Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der fachlichen und personellen Personalführung von qualifizierten Software Engineers
• Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Java Engineering, gutes Verständnis für Technologien und Frameworks
• Erfahrung bei einem IT-Dienstleister von Vorteil
• Hands-on Erfahrung im Spannungsbereich zwischen Projekten, Betrieb und Kunden
• Stilsicheres Auftreten und stufengerechte Kommunikation in Deutsch, Französisch von Vorteil
• Unternehmerisches Handeln im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
• hoher Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung
Unser Auftraggeber ein nationaler Digital-Tech-Leader, der mit den neusten Technologien innovative IT-Software -und Cloud-Projekte realisiert, dies abseits von vorgegebenen Pfaden für namhafte, renommierte nationale sowie internationale Kunden. Als erfahrene Führungsperson kannst du hier als Head Java Engineering (Bern) deine eigene Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Für die Java Abteilung unseres Auftraggebers in Bern suchen wir eine dynamische und technologiebegeisterte Führungskraft, welche ihren Lebensmittelpunkt in der Region Bern hat. Der Standort in Bern besteht aktuell aus fünf Teams (insgesamt über 120 Entwickler und Entwicklerinnen) mit folgenden Schwerpunkten:
• Architecture
• Mobile & .NET
• Java Enterprise Engineering
• Frontend & Data Science
• Project Services
Die attraktiven Anstellungsbedingungen teilen wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch mit.
Unser Auftraggeber ist stolzer Träger einer Vielzahl von Awards wie Swiss Arbeitgeber Award, Best of Swiss Apps oder Digital Economy Award. Die Arbeitsplatzkultur und deren Projekte gewinnen Preise. Für deren Kunden aus Banking, Retail oder Governance werden nutzerzentrierte Digitalisierungslösungen entwickelt. Hier findest du alles, was dein Techie-Herz begehrt: In einem dynamischen und kollegialen Umfeld treibst du deine innovativen Ideen voran – natürlich immer mithilfe der neuesten Technologien. Apropos Arbeitsplatzkultur: Agilität ist hier nicht nur bei deren Projekten das Nonplusultra, sondern sie auch unter den Mitarbeitenden gefördert. Einfach anpassbare Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, Auszeiten zu nehmen sowie dank deren internen Academy zu entscheiden, wann du dich weiterbilden willst, sind weitere Highlights des Firmenspirits.
Unser Berater Adrian Kramer bietet dir gerne zusätzliche Informationen anlässlich des 1. Gesprächs und freut sich auf deine Kontaktnahme.
© 2022 skybris
Created by: MOLINOTEQ